Kerze melden

Matthias Westphalgestorben am 17. September 2022

Beitrag

Mein geliebter Brudi,

die Welt dreht sich einfach weiter und noch immer bin ich nicht bereit einfach ohne dich weiterzumachen. Man wird dazu gezwungen weiterzugehen, obwohl man doch nur auf dich warten möchte. Das alles fühlt sich so verdammt falsch an.

Tag für Tag trägt man für andere eine Maske und versucht so gut es geht seine Aufgaben und Rollen zu erfüllen. Nach außen mag es den Anschein machen, dass es überwiegend gelingt, doch innerlich bin ich noch lange nicht so weit. Immer wieder kommt man an seine Grenzen. Dann kommen einem Zweifel hoch, ob man jemals wieder einfach glücklich sein kann oder ob die glückliche Zeit mit diesem Tag im September für immer beendet wurde.

Man möchte weitermachen - für DICH! In der Hoffnung, dass du es sehen kannst… in der Hoffnung, dass du immer bei uns bist - nur halt auf eine andere Art und Weise… in der Hoffnung, dass man nach seinem eigenen Leben wieder vereint sein wird und dann für immer.

Und während ich diese Worte jetzt schreibe, denke ich mir: Wir sind vereint! Nach wie vor! Durch nichts und niemanden könnte unser Band und unsere innige Verbindung getrennt werden.
Und genau dadurch wird dieses Chaos in mir einfach so deutlich. Es ist ein Auf und Ab der Emotionen. Man ist dankbar dich noch zu spüren und doch ertappt man sich bei dem Gedanken, dass es einem auch manchmal nicht reicht. Dass man mehr von dir möchte… eine Umarmung, einen Knutschi, deine Stimme, eine Berührung… es gibt so viel, was ich von meinem großen Bruder vermisse und was mir auch niemand anderes geben kann.

Ich freue mich für jede Person, die ihr Leben wieder aufnehmen konnte und weitermachen kann. Die dankbar für die Zeit mit dir ist, die sie haben durfte. Ich selbst bin noch nicht so weit, weil ich finde, dass wir noch viel mehr Zeit hätten haben müssen. Es ist einfach in keiner Hinsicht richtig und nachzuvollziehen, dass ausgerechnet du nur 35 Jahre werden durftest. Wir hatten noch so viel vor gemeinsam.

Es gibt Menschen, die meine Gefühle nicht nachvollziehen können und auf ihre Weise versuchen mir tröstende Worte zu spenden, die aber leider keinen Trost bieten können. Ich weiß, dass sie es nur gut meinen. Aber ich weiß auch, dass diese Menschen diese Einstellung nur haben können, weil sie noch nie so einen Verlust erleiden mussten. Und dieses Gefühl in meinem Herzen wünsche ich auch niemandem.

Du wirst nach wie vor so sehr geliebt von uns. Wir sprechen viel von dir und du bist absolut jeden Tag bei uns in unseren Köpfen und vor allem in unseren Herzen.
Und auch wenn erst einige Monate vergangen sind, so vermag ich dennoch behaupten, dass sich dies auch niemals ändern wird! Denn dafür ist die Liebe zu dir und die Sehnsucht nach dir einfach viel zu groß.

🫶❤️Ich liebe dich für immer immer!❤️🫶
Mein Bruder auf ewig! Mein Teil von mir! Mein Vorbild!

Deine kleine Sissy 😢

Quickguide Soforthilfe im Trauerfall
Gedenkportal
Blumenservice
Aktuelles