Kerze melden

Matthias Westphalgestorben am 17. September 2022

Beitrag

Matthias,
schon fünf Monate ohne dich....ohne dein Huhu, dein Lachen, deine Liebe für deine Familie....

Unbegreiflich, dass du nicht mehr wiederkommst. Manche denken, dass ja nun schon ein bisschen Zeit vergangen sei und wir alle diesen harten Schlag, diesen Schock, bestimmt verarbeitet haben und wieder fröhlich in die Zukunft und dankbar in eine Vergangenheit mit dir schauen können. Nein, das funktioniert so nicht. Dankbar natürlich für jede Sekunde, Minute, für jeden Tag mit dir. Aber so unendlich traurig, dass wir die Zukunft nicht mit dir zusammen erleben können. Alle Pläne und Träume, die du hattest, sind einfach am 17.09. mit dir gestorben.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, mit dir rede und von dir träume. Alle Gespräche mit denen, die mich durch die Trauer begleiten, führen immer wieder zu dir. So bist du immer bei mir und es fühlt sich dann gut an, dass es Menschen gibt, die verstehen, wie schwer der Verlust für uns ist und zuhören können, wie schwer die Gestaltung der Zukunft ist- und sie urteilen dabei nicht. Sie sind einfach nur da.

Gestorben...dieses Wort ist auch so surreal. Für mich bist du jede schöne Wolke, jeder Sonnenstrahl, jede Musik, deren Text uns hier unten erinnert, für dich weiterzumachen, jedes Bild, auch wenn es immer noch so schwer fällt, ein Bild von dir länger anzuschauen, weil doch dann das Herz so schwer wird.

Für mich bist du nicht gestorben...du hast nur deinen Körper gewechselt und kannst nun jeden Tag entscheiden, wie du bei uns sein möchtest. Als Windhauch, als Fahrspur am Himmel oder einfach nur als das Gefühl, dass du neben uns stehst und uns anschaust.

Ich vermisse dich und liebe dich so sehr. Du bist warm eingepackt in meinem Herzen, für immer!

Deine La Mama

Quickguide Soforthilfe im Trauerfall
Gedenkportal
Blumenservice
Aktuelles