Liebe Aimée,
in den fast 2 Jahren, seit du unserer Mannschaft mit Vergnügen beigetreten bist, hast du unser Team wirklich sehr geprägt.
Von Anfang an ist uns allen deine positive, lebensfrohe und offene Art und deine Ausstrahlung aufgefallen, die dich einfach ausgemacht, besonders und beliebt gemacht hat. Dementsprechend war es für dich kein Problem, direkt Kontakte zu knüpfen und dich in die Mannschaft zu integrieren.
Und dadurch hast du auch uns so viel positive Energie mitgegeben. Du warst nie böse, wenn jemand Fehler gemacht hat, Tipps konntest du auch immer annehmen und schnell umsetzen und reden konnte man mit dir immer! Du warst der Ruhepol im Team und hattest die Sonne im Herzen und wenn dir etwas nicht gelang, hast du nicht gehadert, sondern bist gekommen und hast dir die Ratschläge auch mal selbst eingefordert.
Wir hatten so unfassbar viele schöne Momente zusammen, die beweisen, dass wir eine viel innigere Verbindung miteinander als nur Teamkameraden zu sein hatten. Etwa einfaches Herumalbern beim Training oder Deeptalks und auch bei unserer kleinen Faschingsfeier, wo gefühlt jeder als Man in Black gekommen ist und du dann dachtest, es wäre komisch, als Rudolf zu kommen.
Oder die jetzige Saison, wo du uns als stärkste Mitte zu unseren Siegen verholfen und gezeigt hast, wie wichtig es ist ruhig am Ball zu bleiben. Außerdem warst du eine der wenigen Spielerinnen, die wirklich Biss zeigen konnte! Deine Musik ist übrigens auch niemals zu toppen gewesen und wird es auch nie sein.
Als wir die Nachricht von deinem viel zu frühen Tod bekommen haben, waren wir zutiefst erschüttert, gerade weil wir dir doch erst, vor nicht mal einem Monat, viel Glück für den neuen Abschnitt deines Lebens gewünscht haben. Auch deswegen ist es noch immer nicht zu realisieren, dass du nicht mehr hier bist. Das, was du uns gegeben hast, werden wir in unserem Spiel und in unserem Leben weitertragen und weitergeben, danke dafür!
Danke für unsere schöne Zeit miteinander, danke, dass du immer für uns da warst, danke, dass du unser Leben so sehr bereichert hast, ohne es zu wissen. Wir sind so froh, dass wir eine so strahlende Person wie dich kennenlernen durften.
Du fehlst uns und wirst es immer tun ...
Wir wissen, dass du unser Heimspiel dir zu Ehren gesehen hast und bei jedem Spiel zusiehst und sagst "das ist mein Team". Du bist nicht weg, nur woanders und wirst immer in unseren Herzen sein, unsere Nummer 8!
Ruhe in Frieden,
Dein Team und Trainer ❤️🩹